Über mich

Hallo! 

Ich freue mich über Deinen Besuch! - Damit Du mich etwas kennen lernst, werde ich  Dir ein wenig über meine  "Nähvergangenheit" erzählen.

 Von meiner Mutter wurde ich übrigens mein Leben lang Sam genannt.- Schon seit  meiner Kindheit fasziniert mich das Nähen und auch Nähmaschinen. Ich finde sie ein Wunderwerk der Technik! - Schon meine Oma Frida hat genäht, meine Mutter hat genäht, also ist da wohl was hängen geblieben.  Ich war ungefähr 8 Jahre alt, als meine Mutter ein Kleid meiner Oma wegwerfen wollte  und ich sie fragte, ob ich es haben darf. Meine Mutter ließ mich gewähren, wie ich das schwarze Kleid mit weißen kleinen Pünktchen mit Begeisterung zerlegte und "verunstaltete"  ... und fortan als Nachthemd trug. - 

So ungefähr mit 15 hatte es mir Leder angetan, als meine Mutter so eine Basteltüte mit Leder bestellt hatte und ich erinnere mich, dass ich allerhand Leder-Quadrate ausschnitt, diese auf Stoff klebte und dann mit Muttis alter Pfaff und Zickzackstich zusammennähte und daraus Kissen und allerlei Gürtel bastelte. - Später nähte ich dann viel für meine drei Kinder, auch fürs Haus, Vorhänge usw. .... dann gab es eine lange Pause als praktizierende Homöopathin. - Meine Hobbys, das Fotografieren, Lesen, Schreiben, Acrylmalen, oder auch mal ein Möbelstück restaurieren, begleiten mich schon immer, oder immer wieder

Dann kam irgendwann Wollfilz hinzu. So ganz genau weiß ich nicht mehr wann das war. Vor gut einem Jahr jedenfalls habe ich meine Leidenschaft für das Entwerfen von Taschen entdeckt. Meine Lieblingsmaterialien hierfür sind Wollfilz und Leder. Heute achte ich jedoch darauf, ausschließlich pflanzengegerbtes Leder zu verarbeiten, das ich von Ecopell beziehe. Da ich gerne fotografiere und gerne schreibe (meine Bücher kann man hier betrachten) werde ich zukünftig für meine Taschen Anleitungen schreiben. Diese wird man dann hier im Shop zum Download vorfinden können. 

Da ich damit erst angefangen habe, bitte ich noch um etwas Geduld. In der Galerie kann man  schon einige Taschen anschauen .... 

Also, besuche mich doch gelegentlich wieder und schaue, ob ich schon was fertig habe! 


Herzlich,

Deine Sam 


PS: Die nächste Anleitung wird über diese Tasche sein. Sie lässt sich auch sehr gut als Kameratasche verwenden! 
Share by: